Pop, six squish, uh uh, cicero, lipshitz or Volenteering

He had it coming, he had it coming

He had it coming all along

We didn't do it

But if we done it

How could you tell us that we were wrong

Für kanadische Highschoolschüler spielt Volenterring gezwungenermaßen eine große Rolle. Denn damit jeder Schüler seinen Highschoolabschluss erreichst, muss er oder sie nicht nur gute Noten haben sondern auch 40 Stufen ehrenamtlich arbeiten gehen.

Für mich besteht, da ich meinen Abitur in Deutschland machen werden und auch ohne die Verpflichtung eines Stipendiums dastehe, dazu erstmal keine Pflicht. Dennoch ist es eine weitere Chance für neue Erfahrungen und ganz viel Spaß. Genau aus dem Grund zögerte ich auch keine Sekunde als eine Freundin aus Grade 12 mich das Wochenende davor fragte ob ich am 09. und 10. Februar mich mit ihr sozial engagieren möchte.

Ihre Schwester studierte an der Carleton University in Ottawa und war als "Assistent Stage Manager" ein Teil der Musicalgruppe, die dieses Jahr das Musical "Chicago" auf dir Bühne brachte. Nachdem sie uns Freitag von der Schule abholte ging es auch direkt los.

Unsere Aufgabe war generell die Unterstützung der "Stage Managerin" die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Generell waren wir also die Mädels für alles, vor und nach der Show halfen wir mit Jobs wie: Bühne fegen und wischen, Müll einsammeln, Programme falten und Requisiten oder Dekorationen von A nach B tragen.

Beim Einlass teilten wir das Programm des Musicals aus und waren für das Schließen und öffnen der Türen verantwortlich, sowie wir sicherstellen das niemand Essen und Trinke mit der Ausnahme von Wasser ins Theater brachte.

Das Beste war aber, dass meine Freundin und ich die Möglichkeit hatten die komplette Show kostenlos am Freitagabend und Samstag insgesamt dreimal Mal zu genießen. Gerade dadurch das viele Schauspieler professionelle Musicaldarsteller waren, wurde ich von einer wahnsinnigen Show beeindruckt. 

Mit einem riesen Ohrwurm, glücklich über ein weiteres spannendes Erlebnis, und total erschöpft fiel ich beide Abende nach Mitternacht ins Bett.

He had it coming, he had it coming
He had it coming all along
 We didn't do it 
But if we done it
How could you tell us that we were wrong 
Cell Block Tango aus dem Musical Chicago  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschiedsbuch

Heimweh

Mein Geburtstag in Kanada

Seitenaufrufe