Mein Geburtstag in Kanada

Viele Austauschschüler machen sich besonders über den Tag des Geburtstages vorher viele Gedanken, auch bei mir war es natürlich  bevor ich losfuhr nicht anders. Während ich in Deutschland eher noch ein komisches Gefühl im Bauch hatte, habe ich mich nach dem Einleben drauf gefreut. Aber wie lief es dann wirklich ab? Lest selbst!
09.03.2018 - das erste Mal alleine feiern

Morgens war alles ganz normal, außer das meine Gastfamiliemitglieder ganz lieb Happy Birthday sagten. Heute stand neben meinem Geburtstag noch ein besonderes Ereignis an, nämlich fuhren wir auf dem Weg nach Toronto für einen drei tägigen Trip für einen Nacht zu den Eltern meiner Gastmutter nach Belleville. Meine Gastmutter ist deshalb, um die Taschen zu packen, Zuhause geblieben. Allerdings war sie mit Siobhan der dreijährigen morgens noch im Bett.

In der Schule war ich echt überrascht wie viele Leute von meinem Geburtstag wussten. Ein bisschen lag es glaube ich auch an der Torte von Snapchat, trotzdem total süß wie viele gratuliert haben. Meine Freundin Adeline hat mir sogar ein kleines Geschenk (Ohrringe) mitgebracht und Shaynaa meine Freundin aus Mathe einen Cupcake von ihrem Englischlehrer.

In meiner Mathe Klasse sind viele Schüler, die alles tun würden um keinen Unterricht zu machen, deshalb hat die Klasse für mich "Happy Birthday" gesungen. Mein Anthrolehrer hat es in seinem Unterricht mitbekommen und dann immer wenn ich mich gemeldet habe mich mit "yes, Birthdaygirl" drangenommen.
Zuhause musste ich noch schnell meine Tasche packen. Rebecca hatte spontan entschieden schon vor zufahren, um früher da zu sein. Ein bisschen Zeit habe ich genutzt um die Pakete aus Deutschland auf zumachen. DANKE!

Alleine hat das irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie Zuhause mit meinen Geschwistern. Aber meine Familie hat sich richtig viel Mühe gegeben und tolle Geschenke ausgedacht. Mein Gastvater hatte noch etwas für die Arbeit zu erledigen und ich habe die Aufgaben, die Rebecca uns gegeben hat abgearbeitet - nur das Katzenklo wollte ich nun wirklich machen. Aber Waschmaschine und Spülmaschine waren kein Problem für mich.

Während ich die Spülmaschine ausgeräumt habe hat eine Freundin aus Deuschland über Whatsapp angerufen. Deshalb habe ich dabei und als ich fertig war ungefähr eine Stunde, bis wir losgefahren sind, mit ihr telefoniert. Sie wollte eigentlich nur Happy Birthday sagen, aber wir sind beides so Labertaschen da wurde das nichts.

Ruby der Hund der Eltern meiner 
Gastmutter 
Gegen sechs Uhr saßen wir endlich im Auto bereit zum losgefahren. Bevor wir ankommen würden lag vor uns eine zwei einmal stündige Highwayfahrt. Angekommen gegen 8:30 Uhr brachte Rebecca gerade Siobhan ins Bett bringen. Lustigerweise ist nur Rebecca wirklich eingeschlafen und Siobhan tappte nach kurzer Zeit aus dem Schlafzimmer: Sie hatte Hunger! Eines ihrer Lieblingsausreden, neben Durst um das Schlafen gehen zu vermeiden!

Mac mein Gastvater und ich haben dann Spagetti und Lemon Pie gegessen.  Eigentlich hatte Rebecca Kerzen und noch einen anderen Kuchen mitgenommen. Aber da sie schon schlief wurde daraus nichts - macht nichts! Mac und ich waren mit dem Auto auch ein wenig langsam, weil auf halber Strecke wir von einem starken Schneesturm überrascht wurden. Trotzdem voll süß...ich hab echt Glück mit meiner Familie.

Stattdessen durfte ich mein Geschenk ausgepackt. Dies stellte sich später als echt witzig herraus, weil meine Gasteltern haben mir eine weiße Strickjacke vom kanadischen IceHockey, sowie ein rosiges Parfüm geschenkt. Mein Gastvater erschrick daraufhin sich total, weil Konzerttickets nicht in der Tüte waren. Er wusste nämlich gar nicht, dass Rebecca mir schon von denen erzählt hatte.

Die Großeltern hatten ein wenig ein schlechtes Gewissen und haben mir eine Karte geschrieben, währe gar nicht nötig gewesen, das zeigt aber nochmal wie lieb alle sind. Ich bin daraufhin echt früh gegen 9:30 Uhr ins Bett gegangen. Irgendwie war ich total müde und am nächsten Tag ging es auch nach Toronto. Ein paar Tage später haben mich meine Austauschschüler Freunde mit einem Senator-Teddy überrascht. Die Senators sind das IceHockeyteam von Ottawa! 


Ich hoffe ihr hattet in Deutschland eine schöne Party! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abschiedsbuch

Heimweh

Seitenaufrufe